Die Organisatoren

Black Lion Chest

Black Lion ChestIm Oktober 2013 ging das englischsprachige Blog „Black Lion Chest“ an den Start, welches auf der einen Seite als Technologie-Projekt und auf der anderen Seite als Ventil zum Schreiben umgesetzt wurde. Es ist ein persönliches Guild Wars 2 Blog, in dem Kriss, der Autor, seine Erfahrungen im Spiel, seine Meinungen zu Updates und auch über die sich entfaltende Geschichte von Tyria thematisiert. Nach einem Treffen mit einigen anderen Spielern bei Gaming Events, kam der Stein für ein Foostival in den UK ins Rollen. Kriss freut sich darauf, einen Tag in London verbringen zu können, euch über verrückte Verschwörungstheorien debattieren zu hören und mit euch darüber zu diskutieren, warum Guild Wars 2 blöd sein wird, solange es kein Cantha gibt, und warum die Tengu eine spielbare Rasse sein sollten.

http://blacklionchest.co.uk/


Dragon Season

Dragon_Season-250x161Dragon Season ist eine Guild Wars 2-Fanseite, der vor allem auf die Interaktion der Community unter- und miteinander am Herzen liegt. Viele der Mitglieder von Dragon Season sind schon seit mehreren Jahren dabei, teilen auf der Seite ihre Meinungen über das Spiel  und informieren euch über die aktuellen Neuigkeiten, sobald diese verfügbar sind. Am liebsten sehen sie es, wenn die Guild Wars 2-Community zusammenarbeitet und nicht jeder einzeln für sich ist. Das Motto des Foostivals „von den Fans für die Fans“ folgt daher ganz genau dem Leitgedanken von Dragon Season. Die Seite veröffentlicht ihre Inhalte auf englisch und griechisch.

http://dragonseason.com


Fureur

fr_Fureur-150x150Fureur ist eine auf PvP spezialisierte Multigaming-Community, die seit vielen Jahren schon ganz vorne bei den französischen MMO-Seiten dabei ist. Viele Mitglieder sind dabei in unterschiedlichen Spielen aktiv und veröffentlichen Neuigkeiten und Berichte in den jeweiligen Spieleportalen der Webseite. In Guild Wars 2 findet ihr die Fureur-Gilde [FrR] auf dem Server Vizunah-Platz (französischer Server), wo sie sich ganz dem WvW verschrieben hat.

http://guildwars2.fureur.org


Guildnews

guildnewsGuildnews.de ist eure Anlaufstelle für News, Guides und Videos rund um Guild Wars 2. Neben den offiziellen Blogposts und den Übersetzungen und Zusammenfassungen zu den Aussagen der Entwickler, informieren sie auch regelmäßig über Events, Spannendes aus der Community und probieren selbst mit euch über verschiedene Themen zu diskutieren. Guides bieten sie zu allen wichtigen Inhalten des Spiels, seien es Erfolge, Jumping Puzzle, Ausrüstungen, Bosse oder Klassen. Jeden Mittwoch findet zudem ihr Podcast mit inzwischen über 130 Ausgaben statt, in dem sie alles Wichtige der Woche zusammenfassen. Sie präsentieren euch außerdem die deutschen Shoutcasts zu allen großen PvP-Turnieren.

http://guildnews.de/


GW2.FR

logo_GW2.FR_-250x152GW2.fr ist seit 2010 eine aktive Community-Fanseite. Sie bietet Spielern sowohl Neuigkeiten in Bezug auf Guild Wars 2, als auch Tools (anpassbare Gilden-Webseiten mit Forum und Kalenderfunktion, ein Gilden-Verzeichnis und auch Signaturen-Generatoren), um sie im Spiel zu unterstützen und voranzubringen. GW2.fr ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine französische Seite.

http://www.gw2.fr


gw2community.de

logogw2communtity-300x77Die Seite gw2community.de ist eine Heimat für alle deutschsprachigen Guild Wars 2-Spieler. Seit April 2014 bieten sie bereits TeamSpeak³ und die Fanseite selbst an, damit ihr mit ihnen Tyria erleben könnt. Jeden Tag organisieren sie Welt-Events wie zum Beispiel „Dreifacher Ärger“ und diskutieren über das Spiel in den Foren. Außerdem haben sie auch immer wieder Events im Spiel und andere Wettbewerbe. Sie broadcasten das deutsche GW2-Webradio „Guild Waves“ und haben eine deutsche Version von ArenaNets „Collaborative Development Initiative“, den Runden Tisch.

https://forum.gw2community.de/


GW2Shop

banniere-gw2shopGW2Shop.net ist ein Forum, basierend auf seinem Vorgänger. Seit 2012 konzentrieren sie sich darauf, eine vertrauenswürdige Trading-Gemeinschaft für Guild Wars 2-Spieler anzubieten, auf der ihr Services und/oder Gegenstände aus dem Spiel kaufen, verkaufen und tauschen könnt. Die Seite ist dabei ein neutraler und beaufsichtigter Marktplatz, der Handel von Spieler zu Spieler unterstützt. Das Team von freiwilligen Helfern versucht, euch eine freundliche Plattform zu bieten mit aktuellen Informationen wie zum Beispiel Übersetzungen, praktische Guides und Tutorials oder auch Hinweise auf zusätzliche Tools oder nützliche Webseiten. GW2Shop.net ist ausschließlich französisch-sprachig.

http://www.gw2shop.net


Healing Over Time

Healing Over TimeHealing Over Time ist eine englischsprachige Seite und möchte mit ihrer Arbeit Organisationen, die von Spielern geleitet werden, helfen, ihre Ziele zu erreichen. Sie agieren dabei weltweit mit anderen, um durch Spielen Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Unterstützen können sie vor allem dabei, Helfer zu schulen, schwierige Fragen über Leitung und Führungsverhalten zu beantworten und das beste aus eurer limitierten Zeit herauszuholen, unabhängig von den Spielen, in denen eure Organisation jeweils unterwegs ist. Geleitet von Spielern, unterstützt die Non-Profit Organisation das Foostival in Großbritannien.

http://www.healingovertime.org/


Le Bus Magique

LBM6Le Bus Magique ist eine französischsprachige Community, die sich Events in Guild Wars 2 verschrieben hat. Sie zeichnen sich durch das Veranstalten von großen öffentlichen Events aus und bieten auf ihrer Webseite verschiedene Aktivitäten an wie beispielsweise „rush spots“, Gildenmissionen, Sprungrätsel-Rennen… aber auch Übersetzungen und Guides. Das Ziel von Le Bus Magique ist es, dass Spieler sich treffen und eine schöne, aber auch nützliche Zeit miteinander verbringen können.

http://www.lebusmagique.fr/


Nerdy Bookahs

Nerdy Bookahs Logo Basic transparentNerdy Bookahs ist ein Blog, welches von zwei Personen geschrieben wird. Sie sind seit März 2011 dabei, wobei Guild Wars 2 von Anfang an eine große Rolle in ihrem Blog spielt. So findet ihr hier nicht nur einige Guides, vor allem für neue Spieler, sondern auch viele Screenshots aus dem wunderschönen Tyria – sortiert nach Region natürlich. Die meisten der Beiträge sind auf englisch, auch wenn die beiden Deutsche sind. Es gibt aber auch den ein oder anderen Beitrag, der zweisprachig veröffentlicht wurde. Und für die Screenshots braucht man ja eigentlich auch gar keine Sprachkenntnisse. 😉

http://nerdybookahs.wordpress.com/


Origine Online

Logo-Oo-2013-Quadri-Blanc-300x172Origine Online existiert seit… nun… sagen wir mal, schon eine ganze Weile. In der MMORGP-Welt haben sie ihre Spuren daher schon in vielen Spielen hinterlassen. Sie sind von Beginn an Fans von Guild Wars 2 und informieren ihre Leser auf ihrer (französischsprachigen) Webseite über das Spiel. Sie veranstalten Events im Spiel und kämpfen auf dem Server Jademeer (französischer Server) im WvW sowohl mit ihren wettbewerbsorientierten als auch mit ihren Community-Mitgliedern. Mit jeder dieser beiden Gruppierungen haben sie sich schon Achtung verschafft, wobei gleichzeitig sowohl Ernsthaftigkeit in den Raids herrscht, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Sie versuchen ständig, die Latte höher zu hängen. Das ist ihr Leitmotiv.

http://www.origine-online.com/


Univers Virtuels

UVhorizontalblancFrüher bekannt unter dem Namen „France Guild Wars“, berichten sie jetzt schon seit 2005 leidenschaftlich über Guild Wars. Seitdem hat die Hauptseite von Univers Virtuels seinen Interessenkreis aber auch ständig vergrößert und beinhaltet jetzt mittlerweile mehr als 21 (französischsprachige) Fanseiten für MMOs.

http://gw2.univers-virtuels.net/


Az3RuS

AZ3RUSAz3rus ist ein französischsprachiger Guild Wars 2-Youtuber, dessen Channel sich ständig weiterentwickelt und so hat er viele Guides zu den verschiedensten Themen. Er hilft in seiner freien Zeit sehr gerne in der Community aus, ganz gleich, ob neue Spieler oder Veteranen Hilfe brauchen. Was Inhalte zu Guild Wars angeht, könnt ihr in seinem Channel einige Videos zu Gaming-Neuigkeiten finden, Wettbewerbe, aber auch „Let’s Play“-Videos.

https://www.youtube.com/user/4z3Rus


GW2 PvP Corp

GW2 PvP CorpPvP Corp ist eine Event-Organisation, wo jeder Spiele seine Gefühle ausdrücken kann. Das Ziel der Seite ist es, regelmäßige PvP-Events in Guild Wars 2, vor allem für die französische Community, zu organisieren. Wenn ihr helfen wollt (und französisch könnt), dann besucht das Forum der Seite, lest euch die Satzung dort durch und sendet eure Bewerbung ein.

http://www.gw2pvpcorp.com/fr/


Kazhamania

KazhamaniaKazhamaniastellt viele „Let’s Play“-Videos, Guides, Präsentationen usw. auf seinem YouTube-Kanal ein. In seinen allerersten Videos ging es um Guild Wars 2. Das Spiel ist seitdem immer wieder Thema in vielen seiner Videos. Ihr könnt ihm auch in seinem Livestream zusehen (wenn ihr französisch könnt), auf dem er seine Zuschauer auch regelmäßig einlädt, bei Events in Guild Wars 2 mitzumachen.

https://www.youtube.com/user/Kazhamania